Über uns - die Dorfmädls!

Die Dorfmädls - das sind Corinna und Franziska:

 

 

Mein Name ist Corinna, ich komme aus Oberdolling und bin 22 Jahre alt. Musik ist bereits seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft.

In der „Musikalischen Früherziehung“ und im Flötenunterricht konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Danach lernte ich Saxophon spielen und absolvierte damit mein bronzenes Abzeichen.

Insgesamt 14 Jahre habe ich im Chor „Flotten Töne“ gesungen und diesen mit Saxophon und Cajon begleitet. Das Gitarre spielen, das ich mir selbst beigebracht habe, mache ich nun schon seit acht Jahren. 

 

 

Ich, Franziska, komme ebenfalls aus Oberdolling und bin 24 Jahre alt. Nach meinem Studium in Angewandter Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Eichstätt studiere ich nun Mittelschullehramt mit Hauptfach Musik, weiterhin in Eichstätt. 

Ich spiele seit neun Jahren Gitarre, seit 16 Jahren Klavier, und singe schon mein ganzes Leben lang. Neben vielen Erfahrungen in Kirchenchor, diversen Bands und Ensembles habe ich im Rahmen meines Abiturs eine klassische Gesangsausbildung absolviert. 

Seit Januar 2017 bin ich die Leiterin des örtlichen Kinderchores „Die Flotten Tönchen“ und singe neben den Dorfmädls auch in weiteren Bands und Projekten.